Skipper

Fasziniert hat mich das Wasser schon immer.

- Als Kind bin ich mit dem Fahrrad in den Plarser Waal gefallen, nicht unweit vom Elternhaus.

- Als Jugendlicher durfte ich nachts mit einer Trias den Gardasee queren, ganz alleine, während die Anderen schliefen.

- Als junger Mann erkundete ich mit drei Gleichgesinnten auf einem gemeinsam gebauten Floß die Etsch. Leider führte die Fahrt nicht bis zum Meer, sondern endete jäh an einem Brückenpfeiler. An diesem Tag beschloss ich einen Bootsschein zu machen.

 

All dies gehörte wohl zu einem Reifeprozess, meinem Reifeprozess. Seit über 20 Jahren habe ich nun die Lizenz zum Segeln und jedes Jahr habe ich mir in der Urlaubszeit ein wenig mehr Erfahrung angeignet. Auch Dank den Skippern, denen ich als Co-Skipper zur Seite stehen durfte.

 

Diese schönen Erfahrungen möchte ich nun in meiner Freizeit an Freunde weitergeben.

Nur mit Windkraft über die See gleiten - In Buchten fahren, die nur vom Wasser aus erreichbar sind - Baden an menschenleeren Stränden - Hafenstädte einmal von der Seeseite aus kennenlernen - Oder einfach nur bei einem guten Essen und einem guten Glas Wein an Bord den Sonnenuntergang betrachten.

 

MySkipper.eu

Peter

Segel- und Motorbootschein

Kat.A <12 sm (SKS, FB2) und SRC

 

Weitere Hobbys, außer Segeln:

Skifahren, Computer, Hüttenwandern, Weine verkosten und Leben genießen

My Skipper - MySkipper.eu